© CVJM KuLa
Startseite> KV KuLa Aktuell> Der neue KuLa-Report ist online!

KV KuLa Aktuell

Der neue KuLa-Report ist online!

 

 

Liebe CVJM-er, liebe Freunde des CVJM,

 

Aufbrechen, verändern und gestalten.

 

Der CVJM ist eine Bewegung. Und sie bewegt sich seit 175 Jahren.

Am 06.06.2019 wurde der Geburtstag des ersten CVJM an vielen Orten auf der Welt, in Deutschland und natürlich auch im KuLa gefeiert.

 

George Williams und seine Mitstreiter in einem angesehenen Textilhandel in London konnten nicht still sitzen bleiben, angesichts der Situation, in der sich damals besonders junge Männer befanden. Am 06. Juni 1844 gründeten sie in einem kleinen Dachzimmer den YMCA. Sie wollten jungen Männern, deren einziger Lebenszweck zu sein schien, sich für die Industrialisierung aufzuopfern, die frohe und befreiende Botschaft des auferstandenen Jesus Christus weitergeben, christliche Gemeinschaft stiften und gleichzeitig die Arbeits- und Lebensbedingungen dieser jungen Männer nachhaltig verändern. Ein kleiner Anfang, der bis heute nicht nur London, sondern die ganze Welt bewegt hat.

 

Das ist ein gute Gelegenheit, um in dieser Ausgabe des KuLa-Reports das Thema Bewegung im Sinne eines Aufbruchs zum Thema zu machen.

 

Der aktuelle KuLa-Report…

 

… ermutigt, sich von Gott selbst bewegen zu lassen.

… berichtet über einen Aufbruch im KuLa.

… erzählt von Menschen, die miteinander unterwegs sind.

… informiert über Neuigkeiten und „Bewegungsmöglichkeiten“ in den nächsten  Monaten.

 

 

Gottes Segen für Euer/Ihr Aufstehen und Bewegen

 

wünscht Euch/Ihnen

Carsten Korinth