Startseite> KV KuLa Aktuell> KonfiCastles 2020

KV KuLa Aktuell

KonfiCastles 2020

Auch in diesem Jahr haben zwei KonfiCastles im KuLa stattgefunden, das erste in Oberbernhards in der schönen Rhön und das zweite im Knüllhouse in Neukirchen.
Mit Teilnehmerzahlen von ca. 90 Personen hätten wir in Oberbernhards noch ein wenig Luft gehabt, während wir mit 110 Personen in Neukirchen schon jonglieren mussten.
Carsten konnte sein letztes KonfiCastle in Oberbernhards in diesem Jahr noch einmal von einer ganz anderen Seite genießen, in dem er sich um die Verkündigung in den 4 Tagen gekümmert hat und uns mit auf eine cineastische Reise zwischen Holleywood und der Bibel genommen hat.
Die Anstoß-Schulung, die in diesem Jahr nur in Neukirchen stattgefunden hat, war ebenfalls gut belegt und hat geniale Impulse im Gesamtablauf des KonfiCastles setzen können.
Die Verkündigung in Neukirchen hat Martin Schott, Bundessekretär des CVJM-Westbundes, übernommen und uns an der Castingshow für Gottes Reich teilnehmen lassen.
Und auch mein letztes KonfiCastle war für mich ein denkwürdiger und schöner Abschluss dieser kleinen Epoche.

Ein Thema, das abseits von Power-Hour und Thomasmesse immer wieder aufkam und auch hier seinen Platz finden darf: Wird es denn nächstes Jahr auch KonfiCastle geben?
Ja wird es, Michael und Lissy Sawosch haben sich bereit erklärt 2021 zwei KonfiCastle anzubieten.
Wie es ab 2022 aussehen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen.

Vivien Redenius